Christuskirche Elisabethfehn
Pastoren:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pastor Thomas Perzul
 
Seit Januar 2001 bin ich als Pastor in der Kirchengemeinde Elisabethfehn tätig und für den Pfarrbezirk Elisabethfehn/Barßel zuständig.
 
In Bremen wurde ich geboren und in Stuhr/Varrel aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich das Abitur auf dem 2. Bildungsweg in Oldenburg gemacht. Die aktive Jugendarbeit in meiner Kirchengemeinde weckte damals mein Interesse am Theologiestudium, das ich dann in Göttingen, Kiel und in Accra (Ghana/Westafrika) absolvierte. Während des Studiums lernte ich auch meine Frau Wiebke Perzul kennen. Im Anschluss an das Studium habe ich mein Vikariat in Wilhelmshaven in Bant gemacht.
 
In meiner bisherigen Tätigkeit habe ich besondere Schwerpunkte in der Notfallseelsorge, die versucht, Menschen in extremen Lebenslagen beizustehen in der Arbeit mit MotorradfahrerInnen und in der Jugendarbeit. Aufgrund meines Studium in Ghana und mehreren Reisen nach Afrika ist mir das Engagemant der Norddeutschen Mission in Afrika besonders wichtig geworden. Aktuell unterstützen wir als gemeinde ein Kindergartenprojekt in Kwamikrom Ghana.
 
Hobby und Beruf verbinde ich mit der Motorradgruppe "Crossroads", in der sich Motorradfahrer und -fahrerinnen in monatlichen Treffen zu einer guten Gemeinschaft zusammengefunden haben. So ist mir in der Gemeindearbeit sehr wichtig geworden, auch die Menschen zu erreichen, die wenig oder keinen Kontakt zur Kirche haben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pastorin Wiebke Perzul
...
 
 
 
 
 
 
 
 
Pastorengalerie:
 
 
1883 - 1897 Pfarrer Möhlmann
 
1897 - 1907 Pfarrer Lindemann
 
1907 - 1925 Pfarrer Johann Rathe
 
1925 - 1934 Pfarrer Waldemar Rohden
 
1934 - 1952 Pfarrer Johannes Riese
 
1952 - 1978 Pfarrer Hillmar von Dobbeler
 
1979 - 1983 Pfarrer Karl-Heinz Ufken
 
1984 - 2004 Pfarrerin Dorothee Testa
 
1985 - 1995 Pfarrer Mario Testa
 
1995 - 1998 Pastor Wolfgang Kürschner
 
1998 - 2000 Pastor Hartmut Lübben
 
2004 - 2006 Bärbel Bleckwehl
 
Seit 2001 Pastor Thomas Perzul
 
Seit 2004 Pastorin Wiebke Perzul