Gemeindefrühstück

Fast neu: Gemeindefrühstück
An jedem 4. Mittwoch im Monat laden wir herzlich zu einem Gemeindefrühstück ins Martin-Luther-Haus ein. Wer kommen möchte, braucht sich nicht anmelden! Einfach kommen und einen schönen Vormittag mit einem leckeren Frühstück in einer schönen Atmosphäre genießen.
Das Gemeindefrühstück ist am
24. Juni und dann am 22. Juli. jeweils um 9.30 Uhr.

IMG_7826

Schulkinderbetreuung

Eine tolle Aufgabe
Mitarbeiter / Mitarbeiterinnenn gesucht


Für unsere Schulkinderbetreuung am Donnerstag suchen wir nach den Sommerferien neue MitarbeiterInnen. Alle bisherigen waren mit Begeisterung dabei, können aber aus den verschiedenen Gründen nach den
Somerferien nicht weitermachen, z.B. weil sie nach dem Abi an einen andern Ort gehen oder eine Ausbildung anfangen.
Wir suchen Jugendliche und Erwachsene, die Lust haben, die Kinder bei den Hausaufgaben zu unterstützen und/oder sie anschließen während der Spielphase zu beaufsichtigen oder mit ihnen zu spielen oder zu basteln.
Die Kinder sind von 13.00 - 16.30 Uhr bei uns im Martin-Luther-Haus, bzw. im Jugendhaus. Bis ca. 13.45 Uhr wird gemeinsame zu Mittag gegessen. Anschließend machen die Kinder in kleinen Gruppen ihre Hausaufgaben, das dauert maximal eine Stunde. Bis 16.00 Uhr ist dann Zeit für das gemeinsame Spielen, danach beginnt die Abholzeit. Wer Lust hat, bei dieser Betreung mitzumachen, ist herzlich willkommen.
Niemand muss den ganzen Nachmittag über dabei sein, sondern man darf gerne sagen: „Ich helfe mit bei den Hausaufgaben“ oder „Ich habe Lust, die Kinder in ihrer Spielzeit zu begleiten.“
Hast Du, haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf einen Anruf und ein Gespräch! Wer mag, kann auch vor den Ferien gerne mal „reinschnuppern“ und gucken, ob das passt.

Foto Kopie

Ökumenischer Gottesdienst am Hafen

Ökumenischer Gottesdienst am Hafen
Die evangelischen Kirchengemeinden Elisabethfehn, Idafehn, und Reekenfeld und die katholische Kirchengemeinde Barßel laden herzlich zu einem Festtagsgottesdienst am Hafen in Barßel ein.
Musikalisch begleiter uns unter anderem der Posaunenchor Elisabethfehn / Reekenfeld unter der Leitung von Hartmut Börchers. Stattfinden wird der Gottesdienst am 19. Juli, um 10.00 Uhr auf dem Freigelände zwischen Spielplatz und Wohnmobilstellplatz. Vielleicht bringen Sie sich ein Sitzkissen mit, um bequem sitzen zu können.
P. S. Solle es in Strömen regnen, werden wir den Gottesdienst kurzfristig in die Christuskirche in Elisabethfehn / Dreibrücken verlegen.

DSC_0993