Neues Kirchenauto

Das neue Kirchenauto ist da!

Seit 10. Jahren nutzen wir in unserer Gemeinde schon ein Kirchenauto für alle dienstlichen Fahrten. In diesen Jahren hat sich das für unsere Kirchengemeinde stets bewährt: Kosten konnten so gedeckt werden. In den vergangenen Jahren sind wir jeweils ca. 10.000 km in der Gemeinde unterwegs gewesen. Auch zukünftig wird das Auto für Ehrenamtliche aus unseren Gemeindegruppen nutzbar sein.

Dank des günstigen Unterhalts des kircheneigenen Fahrzeugs konnten schon einige Fahrtkosten eingespart werden. Zudem sind wir flexibel und umweltfreundlich unterwegs.

Jetzt ist endlich der neue „VW Up“ da!
Mit Blick auf die Kosten und die überwiegende Nutzung hat sich der Gemeindekirchenrat für ein kleineres, noch sparsameres Fahrzeug mit umweltfreundlichen Erdgasantrieb entschieden.

Finanziert wird der „VW Up“ unter anderem wieder durch Werbeeinnahmen.

Und so sieht er aus:

DSC_0332DSC_0334DSC_0335

Konzert Stimmb(r)and

Stimmbr

Konzert Daniel Gogolka

Am Sonntag, dem 8. Dezember 2013 findet um 15.00 Uhr
ein Konzert mit Daniel Gogolka zur Adventszeit in der Christuskirche zu Elisabethfehn statt.

Der Eintritt ist frei und alle sind herzlich dazu eingeladen.

D7H_8221

Stimmb(r)and

Stimmbr

Adventskonzert am 13. Dezember 2013

advebtskonzert 2013 stoĢˆppkes

Beethoven

19 Beethoven_1

Laternenumzug

Laternenumzug
zum Martinsfest

am Samstag, den 9. November 2013 um 16.30 Uhr.

Hast du Lust, bei unserem Laternenumzug mitzumachen?
Dann bist du herzlich dazu eingeladen!
Bring bitte eine Laterne und gute Laune mit!
Wir beginnen gemeinsam in der Kirche und hören dort die Geschichte von Martin. Außerdem singen wir ein paar Laternenlieder.
Danach gehen wir gemeinsam mit unseren Laternen eine kleine Strecke.
Wenn du magst, kannst du nach dem Umzug noch ein Würstchen essen und einen Kinderpunsch oder Saft trinken (das kostet dann jeweils 50 Cent). Für deine Eltern gibt es auch Glühwein und für dich eine kleine, süße Überraschung.

Wir freuen uns, wenn du kommst!


D7H_3617