Gemälde Artur von Zell

Wir bieten Gemälde von Artur von Zell an. Der Erlös dieser Bilder geht an die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Elisabethfehn für soziale Aufgaben vor Ort.
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns im Kirchenbüro oder per Mail und wir einigen uns auf einen Preis.

Über Artur von Zell, alias Artur Hüttemann:
Geb. am 14.12.1937 in Krefeld.
Erste Gedichte wurden bereits im Jahr 1950 in der Kronacher Frankenpost veröffentlicht.

Mit Beginn seiner Patienten-Wunschkonzerte im Jahre 1960 im Kreiskrankenhaus Dreieich, in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Frankfurt, im Privatkrankenhaus Sachsenhausen und seit nunmehr fast 2 Jahrzehnten auch im Kreiskrankenhaus Erbach erfolgte die Niederschrift einer Fülle von besinnlichen Gedichten zur Erbauung der Patienten, von denen einige seit 1993 auch im Bad Königer Badeblatt und als Gedichtsammlungen in der Zeit von 1998 bis 2008 im Buchhandel erschienen.

Als Moderator seiner eigenen Märchenerzählungen „Wenn die Weihnachtsglocken klingen“ und „Das Vermächtnis vergangener Leben“ verschaffte sich Artur Hüttemann überregionale Anerkennung.

Der auch als Maler tätige Künstler erlebte erste Malstudien bei Alfred Neukamp in Kronach und studierte später Gebrauchsgraphik an der Werkkunstschule in Offenbach.

Nach seinem Praktikum in der anwendungstechnischen Abteilung der Farbwerke Pröll, Nürnberg, erfolgten diverse Ausstellungen seiner unterschiedlichen Maltechniken in Frankfurt, Bad Homburg, Neu-Isenburg, Darmstadt, Bad König, Michelstadt und Erbach.

Am 28. Mai 2007 wurde Artur Hüttemann die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland vom Bundespräsidenten Horst Köhler verliehen.