Aktuell

Kinderkirchentag im Advent

Advent – eine Zeit von Vorfreude und großen Erwartungen!
Das wollen wir mit vielen Kindern feiern und genießen.
Am Samstag, den 3. Dezember, laden wir zu einem adventlichen Kinderkirchentag ein.
Spielerisch und kreativ bereiten wir uns miteinander auf Weihnachten vor: mit Liedern
und Geschichten, mit Basteln, Backen und Spielen.
Eingeladen sind Kinder im Alter von 5-11 Jahren, wir treffen uns von 11.00 bis 16.00 Uhr
im Gemeindehaus, es gibt einen kleinen Mittagsimbiss.
Anmeldungen unter Tel. 320, wir bitten um einen Kostenbeitrag von 5 Euro.

Vocalchor Laudate

Der Vocalchor Laudate ist auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern. Wenn Sie/ihr Lust habt kommt einfach vorbei und singt mit. Der Chor trifft sich jeden Montag von 19.30 – 21.00 Uhr im Martin-Luther-Haus in Elisabethfehn. Zur Zeit werden Weihnachtslieder eingeübt. Der Chor freut sich auf viele neue Stimmen. Seien Sie/seid ihr herzlich Willkommen.

Sommerfreizeit Skovly-Langeland Dänemark

Weihnachtsaktion Albanien 2022

Mit seiner Weihnachtsaktion bringt der Christliche Hilfsverein Wismar e.V. (CHW) jedes Jahr Weihnachtsfreude zu tausenden Kindern in Albanien. Mit über 4.000 Weihnachtspäckchen war es im letzten Jahr die größte Aktion in der Geschichte des Vereins. Und das bereits zum zweiten Mal unter Pandemie-Bedingungen, was sowohl die Packaktion in Wismar als auch das Verteilen in Albanien komplizierter machte. Umso dankbarer ist der Verein für die anhaltende Unterstützung von zahlreichen Spendern und Helfern. „Gute Freunde kommen auch bei schlechtem Wetter“ sagt ein albanisches Sprichwort, und so drücken die Menschen in den Bergdörfern und die Stadtverwaltung immer wieder
ihre Wertschätzung dafür aus, dass die Teams des CHW sie auch unter schwierigen Bedingungen nicht alleine lassen. Und das sehen auch die Kinder so.

Abgabe der Päckchen ist dieses Jahr tagsüber vom 1. Oktober am 04. November im Martin-Luther-Haus Elisabethfehn. Den Transportkostenbeitrag in Höhe von 6 € pro Päckchen bitten wir im Kirchenbüro abzugeben (Di. Do. Fr. Vormittag und Mi. Nachmittag) oder auf das Konto unserer Kirchengemeinde zu überweisen. Auch wenn die Weihnachtsaktion durch viel ehrenamtliches Engagement getragen wird, fallen Kosten für den LKW-Transport nach Albanien und die Verteilung im Land an.
Bei allen Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns bitte an!

Der Eltern-Kind-Kreis startet wieder

Am Mittwoch, den 31.8.2022, beginnen wir nach langer Pause wieder
mit dem Eltern-Kind-Kreis!
Von 9.30h bis 11:30h wartet viel Abwechslung auf die Kleinen mit
Malen, Kneten, Backen, Basteln, Singen, Spielen und vielem mehr.
Aber auch der Austausch unter den Erwachsenen kommt nicht zu
kurz!
Eingeladen sind Väter und/oder Mütter mit ihren kleinen Kindern von
0 bis 3 Jahren, aber auch Großeltern sind gerne gesehen mit ihren
Enkelkindern.
Eine vorherige Anmeldung unter einer der folgenden Nummern
würde uns sehr helfen : 04499/2218 (Monika) oder 01728273923
(Anja).
Wir freuen uns auf euch!
Monika Schaal und Anja Drees

Gemälde von Artur von Zell

Wir bieten Gemälde von Artur von Zell an. Die Fotos der Gemälde finden Sie unter Aktuell, Gemälde von Artur von Zell. Der Erlös dieser Bilder geht an die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Elisabethfehn für soziale Aufgaben vor Ort. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns im Kirchenbüro oder per Mail und wir einigen uns auf einen Preis.